Probe am 7.August 2014

Die Glorreichen 12

Junge Talente zeigen ihr Können

Mit großem Genuß und noch mehr positiver Überraschung konnten wir uns vom Können 12 wirklich talentierter Nachwuchswinzer überzeugen. Alle Weine konnten wirklich überzeigen. Sie waren ausgewogen und vor allen typische Vertreter für das Weinanbaugebiet Pfalz auf hohem Niveau. Vor allem aber haben uns die beisen Sauvignon Blanc überzeugt. Beide erreichten eine durchschnittliche Note von über 15 Punkte. Wein des Monats wurde mit einem Hauch Vorsprung aber der Sauvignon Blanc von Heinrich Spintler. der Wein ist sehr komplex und hatte alle schönen Noten, die für diese Rebsorte typisch sind. Er macht Lust auf mehr. Ein Sauvignon Blanc, der wirlich auch im internationalen Vergleich bestehen kann.


Wein des Monats: Probenergebnis
Name Sauvignon Blanc
Rebsorte Sauvignon Blanc
Jahrgang / Ausbau 2013/ trocken
Lage / Region Pfalz, Deutschland
Erzeuger / Anbieter Heinrich Spindler
Preis / Punktedurchschnitt 8,80€/15,28Punkte

Dieser Beitrag wurde unter Rückschau 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.